Donnerstag, 5. Mai 2016

[Rezension] Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K. Rowling

Titel: Harry Potter und der Feuerkelch
Autor/in: Joanne K. Rowling
Seitenanzahl:  767 Seiten
Verlag: Carlsen
ISBN:  3-551-35404-4
Gelesen: März 2016
Weitere Bände der Reihe:
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban




Klappentext: 

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.



Meine Meinung:

Muss ich wirklich noch was zu den Harry Potter Bücher sagen?! Ich denke nicht. Eigentlich müsste jeder wissen wie fantastisch die Bücher einfach sind, wie einfallsreich und vielschichtig die Story ist und wie liebevoll die Charaktere gestaltet sind.

Was ich persönlich an den Büchern so toll finde sind die ganzen Szenen die es nicht in die Filme geschaft haben. Da ich die ersten Teile fast mitsprechen kann fällt mir die kleinste Neuheit sofort auf. Es macht sehr viel Spaß solche Szenen zu suchen.  Zum Beispiel das die Weasleys das Wohnzimmer der Dursleys in Schutt und Asche legen. Natürlich man bekommt auch viel mehr Infos wodurch man manche Charaktere noch mehr lieben kann… 



Fazit:

JEDER sollte diese Bücher lesen!! Also los mit euch in den nächsten Buchladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen